1.Mai 2015

Zum 2. Mal fand die Maikundgebung der IG BCE in der Mehrzweckhalle in Widdershausen statt.

Die Ortsgruppe Heringen, die Angestelltenortsgruppe Heringen, die Ortsgruppe Herfa, die Ortsgruppe Lengers, die Ortsgruppe Leimbach, die Ortsgruppe Wölfershausen und die Ortsgruppe Friedewald trafen sich hier und demonstrierten gemeinsam Stärke.

Der Vertrauenskörpervorsitzende der K+S Werk Werra, Thomas Zierdt, begrüßte in der vollbesetzten Halle u. a. neben dem Bürgermeister der Stadt Heringen auch unseren Landtagsabgeordneten Torsten Warnecke und IG BCE Bezirksleiter Friedrich Nothelfer als Hauptredner.

In seiner Ansprache prangerte Nothelfer die derzeitigen Umstrukturierungsmaßnahmen, Übernahmepolitik und die schlechte Einbindung der Arbeitnehmerinteressenvertretung bei der Mitbestimmung beim größten Arbeitgeber der Region, der Kali und Salz (K+S), an.

              

Die Freiwillige Feuerwehr Widdershausen sorgte in gewohnter Qualität für die sehr gute Bewirtung und die Bergkapelle Wintershall sorgte, unter der Leitung von Elmar Sichler, in hervorragender Weiße für die Musikalischen Unterhaltung die zum Verweilen einlud.

       

       

             

               

               

               

Jahreshauptversammlung 2015

Am Samstag den 28. Februar 2015 trafen sich die Kalikumpel Heringen zur Jahreshauptversammlung im Geleucht in Heringen.

Der Vorsitzende Markus Erbe nutzte eine Power Point Präsentation um die vergangenen Aktivitäten noch einmal aufleben zu lassen.

Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung wurde nach dem Vorlesen durch den Schriftführer Max Raßbach von den anwesenden Mitgliedern genehmigt und somit geschlossen.

Es folgte der Kassenbericht vom Kassierer Markus Dralle.

Die Revisoren bescheinigten dem Kassierer Markus Dralle eine hervorragende Kassenführung und entlasteten daraufhin den Vorstand.

Der Werksleiter Christoph Wehner präsentierte die Kostensituation des Werkes Werra 2014/2015, den 4 Phasenplan, also das Thema Umwelt und den Stand des Legacy Projektes in Kanada.

      

      

Ein Imbiss zum Abschluss rundete die Jahreshauptversammlung ab.

Die Kundgebung zum 1.Mai wird dieses Jahr wieder in der Merzweckhall in Widdershausen statt finden.

Vormerken sollten sich alle Mitglieder den 18.07.2015, an diesem Samstag findet das Sommer und Familienfest im und vor dem Martin Lutherhaus statt.

Neujahrstreffen 2015

           "Fredi" Nothelfer,              Markus Erbe, Ralf Sikorski, Thomas Zierdt(Moggel)

Neujahrstreffen 2014

Bild: Hartmann

Thomas Zierdt     "Fredi" Nothelfer                        Markus Erbe    Michael Vassiliadis

   

            

Familien und Sommerfest 2013

Bei schönem Wetter, das bestellt war, feierten wir unser gut besuchtes Sommer und Familienfest im und vor dem Martin Lutherhaus in Heringen.

      

       

                             Schon am Mittag bauten wir für das Fest alles auf

      

                              Im Martin Lutherhaus gab es Kaffee und Kuchen

                     Für die musikalische Unterhaltung sorgte "DJ Andreas"

     

                        Für die "Kleinen" hatten wir Kinderschminken,..........


      

                  Wurfwände, Glücksrad, Mohrenkopfschleuder und..........

                                                         eine große Hüpfburg

                 Die Tanzmäuse begeisterten das Publikum mit ihrem Auftritt

               

      

     

    

                                                    Ein gelungener Abschluss

1.Mai 2013

  
  
  

IG BCE Neujahrstreffen 2013 

Bild: Hartmann

  Ulrich Freese                                                                                  Bernd Westphal

                           Petra Hartwig                                   Friedrich(Fredi) Nothelfer

  

                          Ulrich Freese

IG BCE Neujahrstreffen 2012

 Bild: Hartmann

      Peter Hausmann                                                                    Dieter Guderjahn

 

 

IG BCE Neujahrstreffen 2011

Bild: Hartmann

"Fredi" Nothelfer   Edeltraud Glänzer                                             Thomas Zierdt   

 

IG BCE Neujahrstreffen 2010

Sommerfest vom 9 August 2009

 

 

 

1.Mai 2009

 

 

 

 

IG BCE Neujahrstreffen 2009

Bild: Hartmann

                              Hans Schweinsberg                                    Michael Vassiliadis

Am 24 Januar 2009 fand in der Großsporthalle in Schenklengsfeld das Neujahrstreffen des Bezirks Kassel statt.

                    

 

                     

1.Mai 2008

Den 1. Mai feierten die Kirchengemeinde des Werratals und die IG BCE in Heringen gemeinsam.

Mehr als 500 Teilnehmer folgten dem Aufruf zum gemeinsamen Beten und Feiern im Bürgerhaus der Stadt Heringen/Werra.

Im Mittelpunkt des ökonomischen Gottesdienstes standen ein Interview mit dem SPD-Bundestagsabgeortneten Michael Roth und dem IG BCE-Bezirkssekretär Bernd Stahl sowie die Predigt des Sozialsekretärs der evangelischen Landeskirche, Horst Pilgram-Knobel.

Die Teilnehmer waren begeistert und nahmen am anschließenden IG BCE-Familienfest teil.

                             

                            

Bildungs-Jour-Fix der K+S Kali GmgH Werk Werra 

  • vom 11.-15.02.2008

IG BCE Neujahrstreffen 2008

Bild: Hartmann

Sommerfest vom 11 August 2007

Am 11 August 2007 feierte die Ortsgruppe ihr Sommerfest.

Hier Bilder vom Aufbau und vom Sommerfest das mit Sonnenschein begleitet wurde.

Der Aufbau am 10 August

Bauen wir das Zelt um den schwarzen Audi?

         

Wo bleibt der Halter?                                                                 Nach heftige Diskussionen mit dem Halter konnten wir

Macht der das mit Absicht?                                                        das Zelt aufbauen!

         

Das Sommerfest am 11 August

         

 Pünktlich um 13 Uhr schloß Petrus seine Schleusen                  Am Nachmittag gab es Kaffee und Kuchen

         

Das volle Festzelt                                                                       Für die Kits hatten wir ein Glücksrad........

         

........und eine Hüpfburg                                                             Am Abend gab es Würstchen und Steaks vom Grill

         

Für die Getränke hatten wir einen Bierpils wo es frisches Bier vom Fass und antialkoholische Getränke gab

         

                                                                                                   Unser Grillmeister nach getaner Arbeit

Das Aufräumen am 12 August

Besuch von Thomas Schlosser mit Kindern in der Grube Merkers

 

             "Man ist das hier dunkel....."

       

"Dunkel und uns kommt es schneller vor         "Endlich stehen wir wieder auf eigenen

als es ist, uns ist schlecht"                                                                     Füßen"

       

 "Das soll hier alles Salz sein?"                        "Das verstehen wir nicht, Salz sieht doch

                                                                         anders aus!"

       

Hier sind wir unter Tage im Museum